Aktuelle Informationen

 

Die Räumlichkeiten der Übungszeit ändert sich:

ab Mittwoch 15. Juni 2022 üben wir

im Rathaus ab 18:00 Uhr 

 

Aktuelles

Herzlich Willkommen !!

 

Als neues Mitglied heißen wir herzlich willkommen

 

Name                                         Stimme           Datum           

 

Nicole Pflüger                            Alt                  01.11.2022

Ute Heppner                              Sopran           01.10.2022

Alexandra Schleicher                Alt                  01.09.2022

 

und wünschen viel Spaß beim Singen ......

Vergangenes

Werbeaktion auf dem Bauernmarkt Zierenberg

Am vergangenem Donnerstag war wieder Markttag auf dem Marktplatz in Zierenberg.
Mit dabei war auch der Gesangverein mit den Mitgliedern Monika Grimm, Sandra, Elke, Jochen und Chorleiter Andreas. Sandra und Monika hatten die von Andreas entworfenen flyer liebevoll verpackt , einige davon auch mit Süßigkeiten für die Kinder. Nach und nach kamen mehr Besucher, die angesprochen wurden oder selbst zum Tisch schlenderten. Viele von ihnen waren interessiert,
Wiederholung erfolgt im September.

Der Vorstand informiert:

 

Seit dem 02.02.22 probt wieder der Chore Just Voices im Bürgerhaus Zierenberg - Beginn ist um 18.00 Uhr.

Alle Vorsichtsmaßnahmen wie Maske bis zum Platz und vom Platz, Abstand halten und immer wieder intensives Lüften werden eingehalten. Unser Chorleiter bringt zusätzlich ein Gerät mit, welches die Luftqualität misst. Die Beteiligung an den Proben war anfänglich noch sehr gering, wird aber langsam besser. Chorleiter und Vorstand freuen sich auf weitere Sängerinnen und Sänger, haben wir doch diverse Auftritte in diesem Jahr geplant.

Bleibt gesund !

Wir wünschen allen Sängerinnen und Sängern, Mitgliedern und Angehörigen

ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest, und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2022, in der Hoffnung das wir im kommenden Jahr wieder gemeinsam singen können.

 

Der Vorstand des Gesangverein 1843 e.V. sagt den Vereinsnachmittag am 20.11.2021 ab.

Gründe hierfür sind die steigenden Inzidenzen, und der daraus resultierende Wunsch „Alle“ zu schützen.

Berichte

HNA_Bericht_2020-10-08
HNA_Bericht_2020-10-08.pdf
PDF-Dokument [834.9 KB]
HNA Wolfhager-Allgemeine-08.10.2020
Wolfhager-Allgemeine-08.10.2020[7].pdf
PDF-Dokument [1.4 MB]

Vergangenes

Gesangverein in Zeiten von Corona

Neues vom Gesangverein - 07.08.2021

Die Corona Zeit hat uns sicher alle ziemlich stark beansprucht und alle haben mehr oder weniger viel Zeit in den Lockdowns zu Hause verbracht.

Während der Unterbrechung des Lockdowns im letzten Jahr gab es bereits schon einmal Chorproben von beiden Chören auf dem Zierenberger Marktplatz. Diese wurden auch sehr gut angenommen und auch von Zuschauern gern gesehen und gehört. Wir hatten sogar einige stille Fans, die dann immer wieder erschienen, wenn wir dort unsere Proben abhielten. Ebenso gab es Proben unter dem Vordach des Bürgerhauses , diese hatten ihren besonderen Charme und eine spezielle Akustik.

Nach dem neuerlichen Lockdown gibt es nun endlich seit einigen Wochen wieder die Möglichkeit gemeinsam zu proben. In der ersten Zeit wurden die Proben im Kirchgarten durchgeführt. Vielen Dank an die evangelische Kirchengemeinde, dass dies möglich war. Dann gab es Proben im Altentagesstätte „Püttlinger Weg“, ein Dank geht auch an die katholische Kirchengemeinde.

Nun dürfen wir wieder unter Einhaltung der bestehenden Regeln im Bürgerhaus proben. In Anbetracht des wechselhaften Sommers und der verschiedenen Altersgruppen in beiden Chören sind wir hierüber besonders froh. Wir freuen uns sehr und hoffen dass es lange so bleibt. Ebenso wünschen wir uns dass wir es endlich schaffen mit Corona so zu leben, dass unser Vereinsleben dennoch stattfinden kann. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass möglichst alle Mitglieder und alle anderen Menschen gesund und munter bleiben.

 

Der Vorstand informiert:

Seit mehreren Wochen versuchen Vorstand und Chorleiter gemeinsam einen Weg zu finden, damit beide Chöre wieder konzentriert proben können.

Das ist zur Zeit nicht ganz einfach, da viele Räumlichkeiten nicht zur Verfügung stehen. Das Singen in der Öffentlichkeit , z.B. mittwochs durch Just Voices auf dem Marktplatz, ist kein Ersatz und auch für den Chor Die Stimmen nicht empfehlenswert.

Ende Mai wurden wir von der Stadt Zierenberg aufgefordert, ein Nutzungskonzept für das Bürgerhaus zu erstellen. Am 3.7. erhielten wir darauf eine Antwort, die die Probleme noch vermehrt hat. Im gesamten Monat Juli ist das BGH durch die Ferienspiele besetzt und im August finden immer dienstags Sitzungen der Stadt statt. Das heißt, dass Die Stimmen andere Räumlichkeiten suchen müssen, evtl. ist auch immer ein Tausch mit Just Voices möglich. Allerdings ist das auch nicht befriedigend. So wird unsere Suche nach Ausweichmöglichkeiten noch etwas dauern. Ob im September weiter Sitzungen der Stadt dienstags sein werden, wird im Moment durch den Vorstand geklärt.

Wichtig für uns Alle : Gesund bleiben und noch etwas Geduld haben.

Gesangverein probt durchgängig

Der Chor "Just Voices" des Gesangverein Zierenberg probt regelmäßig am Mittwoch um 18 Uhr auf dem Marktplatz. Bitte achtet hier auf die empfohlenen Abstandsregeln.

Wetterbedingt kann es zu Änderungen kommen, bitte beachtet hierzu die Ankündigungen in den digitalen Medien. Neue Sänger/innen sind herzlich willkommen.

www.gesangverein-zierenberg.de

Gesangverein wählt Vorstand

Der Gesangverein Zierenberg, mit den Chören "Die Stimmen" und "Just Voices" lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 08.02.2020 um 19 Uhr in den Kasseler Hof ein.

Auf der Tagesordnung stehen Jahresberichte und Vorstandswahlen.

Sommerkonzert - Gesangverein Zierenberg
HNA 05.09.2019

 

Jubiläumskonzert 15 Jahre Just Voices
HNA 09.09.2017

 

Spätsommerfest 01.10.2016

HNA 05.10.2016

Druckversion | Sitemap
© Gesangverein Zierenberg 1843 e.V.