Aktuelles

Chorsingen macht Spaß

 

Seit über einem Jahr bin ich nun Mitglied im Chor „Just Voices" in Zierenberg.

 

Auf einer Weihnachtsfeier habe ich den Gesangverein Zierenberg gehört und war so berührt von der Freude, mit der die älteren Chormitglieder gesungen haben, dass ich spontan den Chorleiter angesprochen habe.

 

Es war ein so nettes Gespräch, und man hat mich eingeladen, doch einmal vorbei zu schauen. Dieser Einladung folgend bin ich dann zu einer Chorprobe von „ Just Voices „ gegangen. Meinen ersten Besuch werde ich nicht vergessen!

 

Einige Chormitglieder fragten mich nach meiner Stimmlage. Ich hatte keine Ahnung und so wurde ich anhand meines Sprechens dem Sopran zugeordnet.

(Ich bin stimmlich sicher auch ein Sopran, denn dort fühlt es sich richtig an.)

 

Man ließ mich spüren, erwünscht zu sein und gedachte und gedenkt mir jegliche Hilfe an. Es spielte keine Rolle, dass ich noch nicht einmal wusste, welche Stimmlage ich hatte, die Lieder nicht kannte, keine Noten lesen kann usw. Keiner gab mir dabei ein „schlechtes“ Gefühl.

 

Ich hätte vorher nie gedacht, dass mir das Singen so viel Freude macht. Während unserer Chorprobe bin ich ganz bei mir, alles andere ist dann zweitrangig und ich genieße den Moment. In dieser Gemeinschaft fühle ich mich wohl und angenommen, was sicherlich ein Grund ist, dass ich so gern zum Singen gehe.

 

Es gibt kein Konkurrenzdenken, sondern nur den gemeinsamen Erfolg.

 

In jeder Chorprobe gewinne ich Vertrauen zu meiner Stimme und auch die anfängliche Angst, nicht „richtig“ zu singen, wird immer weniger.

 

Für mich ist es eine ungeahnte Freude und ich habe mir schon oft die Frage gestellt, warum ich nicht schon früher zum Chor gegangen bin.

 

Aber jetzt bin ich da und freue mich darüber!!!

Regina Goldmann, Burghasungen

 

 

Und wann kommst DU?

NEWS

 

Jubiläumskonzert 15 Jahre Just Voices
HNA 09.09.2017

 

Spätsommerfest 01.10.2016

HNA 05.10.2016

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesangverein Zierenberg 1843 e.V.