Aktuelles .......

Nachfolger gesucht

Eine schöne Tradition des Gesangvereins ist der jährliche Vereinsnachmittag oder auch Schnuddelnachmittag.

Gelegenheit, sich auszutauschen, zu singen und zu lachen und auch neue Ideen zu sammeln.

Der Vorsitzende des Sängerkreises Wolfhagen, Herr Thielemann, ehrte 2 Mitglieder für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit mit einer Urkunde vom Mitteldeutschen Sängerbund.

Ingeborg Rennicke bekam eine Goldene Ehrennadel sowie eine Urkunde überreicht.

Sie engagierte sich außerdem von 1976-2014 als Schriftführerin und war stets eine zuverlässige Stütze für den Vorstand des Gesangvereins.

Geehrt wurde ebenfalls Brunhilde Welker für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit.  Sie unterstützt den Verein seit vielen Jahren und besucht gerne unsere Konzerte und Veranstaltungen.

Der Vorsitzende Hans-Joachim Stricker bedankte sich bei allen Helfern, die sich stets um den reibungslosen Ablauf der Chorproben kümmern. Ein besonderer Dank galt an dieser Stelle Adolf Hartmann. Er bereitete jahrelang in besonderer Weise unsere Chorprobe vor. Wir würden uns sehr wundern, wenn wir unseren Probenraum Dienstagabend, 20 Uhr leer vorfinden würden. Denn Herr Hartmann füllte ihn mit den nötigen Sitzplätzen. So fühlen wir uns herzlich willkommen und jeder findet sofort seinen Platz.

Er selbst wünscht sich hierfür einen kräftigen Nachfolger. In diesem Sinne sehen wir uns am Dienstagabend.

 

 

 

*************************************************************

 

 

  .......... und Vergangenes

 

Auftritte im Dezember

 

Am Samstag, den 16. Dezember 2017 traten wir mit kleiner Besetzung zum Seniorennachmittag im Bürgerhaus Zierenberg auf. Mit den Liedern „Gloria (Kanon)“, „Freu dich oh Welt“ und „Es blüht eine Rose zur Weihnachtszeit“ sorgten wir für heimelige Stimmung. Leider konnte unser Chorleiter Andreas Kowalczyk diesen Auftritt nicht dirigieren. Diesen Part übernahm Sieglinde Krug, aktive Altistin von Just Voices, sehr professionell. Natürlich gingen wir nicht, bevor wir gemeinsam mit den Senioren/innen gesungen haben. Wir hoffen, dass wir so zum Gelingen des Seniorennachmittags einen guten Beitrag geleistet haben.

 

 

 

 

 

 

"Die Stimmen"

am 9.12.2017

in der ev.

Stadtkirche

beim Advents-Konzert

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesangverein Zierenberg 1843 e.V.